• Jobs Job bei Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg

Spezialist Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d)

Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg

Gifhorn, 38518

Gifhorn

Spezialist Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d) Wir, die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, sind die fünftgrößte Sparkasse Niedersachsens mit einer Bilanzsumme von rund 7 Milliarden Euro, mehr als 1.000 Mitarbeitenden sowie 225.000 Kundinnen und Kunden. Weitere Informationen über unsere Sparkasse finden Sie im Internet: sparkasse-cgw.de Als Spezialist Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d) etablieren Sie die Nachhaltigkeitsstrategie in unserer Sparkasse und erarbeiten Maßnahmen zur Steigerung der Nachhaltigkeitsperformance. Sie berichten an die Leitung Vorstandsstab. Ihre Aufgaben Sie erstellen den gesetzlichen Nachhaltigkeitsbericht und koordinieren die Umsetzung der regulatorischen Anforderungen, insbesondere CSRD und EU-Taxonomie. Sie konzipieren das Nachhaltigkeitsmanagement und integrieren dieses in die Geschäftsstrategie. Die Berichterstattung an den Vorstand sowie Vorbereitung von Beschlussvorlagen für die strategische Entscheidungsfindung zu Nachhaltigkeitsthemen gehört zu Ihren Aufgaben. Si überwachen die Umsetzung des Nachhaltigkeitsprogramms und sorgen für die Vernetzung zu nachhaltigkeitsrelevanten Bereichen der Sparkasse, um diese in die Prozesse einzuarbeiten.

Die Erarbeitung von Maßnahmen zur Steigerung der Nachhaltigkeitsperformance der Sparkasse liegt Ihnen am Herzen. Ihr Profil Sie haben den Abschluss Sparkassenbetriebswirt/-in oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und kooperativem Arbeiten. Analytische und strukturierte Arbeit ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie bringen ein hohes Maß an Vertraulichkeit und die Fähigkeit zu analytischem Denken mit. Es fällt Ihnen leicht, sich eigenständig und strukturiert in komplexe Themenbereiche einzuarbeiten. Ihre Perspektiven Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem regional verankerten Unternehmen Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit verantwortungsvollen Aufgaben Flexible Arbeitszeitregelungen und Mobiles Arbeiten Jobbike-Leasing Firmenfitnessangebote Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervorteile (u.a. kostenloses Girokonto, Sonderrabatte bei verschiedenen Anbietern über den Sparkassen-Mitarbeitereinkauf) Regelmäßige Team- und Firmenevents Ihre Ansprechpartner Jörg Horn, Bereichsdirektor Unternehmenssteuerung, Tel.: 05371-814-85010 Daniela Neuschulz, Referentin Personalmanagement, Tel.: 05371-814-74125 Gerne bieten wir Ihnen die Flexibilität, die Aufgaben auch in Teilzeit wahrzunehmen. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung bis zum 02.05.2024 über unser Bewerberportalögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervorteile (u.

Spezialist Vorstandsstab (m/w/d)
   Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg (Gifhorn)

Spezialist Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d)
   Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg (Gifhorn)

Betreuer Gewerbekunden Heilberufe (m/w/d) am Standort Celle
   Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg (Altencelle)

Stellvertretende Leitung (m/w/d) Für das Department für Konservative Medizin, Klinik für K
   Universitätsklinikum Düsseldorf (Düsseldorf)

Kreditsachbearbeiter mit Schwerpunkt Kreditmeldewesen (m/w/d)
   Raiffeisen-Volksbank Ebersberg eG (Zorneding)

Warenlogistiker (m/w/d)
   Testo Industrial Services GmbH (Kappel)